Pfarrerin

Pfarrerin Hanna Fiedler-Stahl

Mit meinem Umzug von Hamburg (zurück) nach Bayern im Winter 2020, habe ich zwar eine beeindruckende Stadt, liebgewonnene Menschen und eine erfüllende Arbeitsstelle im Norden zurückgelassen, das Leben und Arbeiten hier hat aber auch viel Gutes. Ich bin herzlich begrüßt, liebevoll in der Gemeinde aufgenommen und beim Einleben (und Einrichten) tatkräftig unterstützt worden. Danke, das war großartig!

Die Beschränkungen aufgrund von Covid-19 machten den Start in einem neuen Umfeld dennoch nicht wirklich einfacher. Unbeschwerte Kirchenkaffees und Kennenlernen, Besuche und viele Gemeindeveranstaltungen sind gerade nicht möglich. Ich freue mich aber, wenn wir bei einem Gespräch an der Tür, am Telefon oder per Mail oder Brief erste Kontakte knüpfen! Wir müssen diese Zeit jetzt noch eine Weile gemeinsam durch- und aushalten, dabei können wir uns schon jetzt gegenseitig stützten.

Ich freue mich auf Menschen, die etwas für ihr Leben, unsere Gemeinschaft und die Kirche wollen, auch in Krisenzeiten. Ja und ich freue mich besonders darauf, als neue Pfarrerin mit Ihnen Gottesdienste, Kirchenjahres- und Lebensfeste zu feiern, Sie kennenzulernen Ihnen zuzuhören, nach neuen Wegen zu suchen und Gottes Geist Raum zu geben, damit wir gemeinsam lebendige Kirche sind.

Ich freue mich auf Sie und Euch!

Bis dahin alles Gute und Gottes Segen,

Hanna Fiedler-Stahl

Sie erreichen mich bei seelsorgerlichen Anliegen
per Mail: hanna.fiedler-stahl@elkb.de oder Telefon: 09471-301 222.